Aktuelles

Bald wieder Teilzeit Therapien möglich!

Hippotherapie-K

Nach 15 Jahren werde ich die Hippotherapie-K ab Sommer 2021an meine Kollegin Regula Splittgerber übergeben. Ich freue mich über diese wunderbare Lösung. Sie ist seit mindestens ebenso vielen Jahren "mit dabei" und kan Sicher, kompetent und freudvoll die besonderen Behandlungen übernehmen.

Vielen Dank, Liebe Regula

Unkraut- Heilkraut: Der Spitzwegerich

 

Das wunderbare und vielseitig einsetzbare Heilkraut wächst in fast jedem Garten, an Strassenrändern, Wiesen uns so weiter.

 

Es wirkt: abschwellend, antibakteriell, antiseptisch, auswurffördernd, blutreinigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, harntreibend, auswurffördernd, entzündungshemmend, reizmildernd, schleimhautschützend, wundheilend, zusammenziehend.

 

Es hilft bei: Asthma, Bronchitis, Harnwegsentzündungen, Hautentzündungen, Husten, Insektenstichen, Lungenentzündung, Lungenschwäche, Magenschleimhautentzündungen, Reizdarm, Verbrennungen, Wunden.

 

 

Der Spitzwegerich ( und Breitwegerich) kann als Tee, Salbe oder frisch verrieben angewendet werden.

 

 

 

 

Seit dem 9.3.2018 bin ich für die Methode "craniosacrale Therapie" beim EMR annerkannt.

Seit dem 1.1.2018 bin ich von der ASCA annerkannt. Das heisst, ich kann bei diversen Krankenkassen über Zusatzversicherung craniosacrale Therapie, klassische Massage und therapeutische Massage abrechnen.